Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!  

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen die Welt der Landmaschinenmodelle im Maßstab 1:32 und meine selbstgebauten Modelle etwas näher bringen. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um umgebaute Serienmodelle von Britains, Ertl, Siku, Universal Hobbies, usw., aber auch komplette Eigenbauten aus Holz-, Metall-und Kunststoffprofilen.

Meine eigene Sammlung besteht nebst allen "Seriengeräten" von Großserienherstellern hauptsächlich aus Knicklenkern und vielen selbst- und umgebauten Grossflächenmodellen, die nicht im Handel erhältlich sind. Es gibt jedoch zu jedem Modell ein original Vorbild, ich baue keine Phantasiemodelle!! Bei den Schleppern bin ich auch sehr wählerisch, hier kommen ausser allen John Deere Schleppern nur "Standard-Schlepper" mit einer Leistung ab 200PS sowie Knicklenker aller Hersteller in meine Sammlung. Bei den Anbau-, Anhänge- oder Aufsattelgeräten sieht es ähnlich aus, hier beginnt fast alles mit einer Arbeitsbreite von 6 Metern und mehr! Mein Fokus liegt eindeutig auf Grossflächentechnik.

Der Landmaschinenmodellbau hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Deshalb ist das Thema Umbau bei mir sehr ins hintertreffen geraten. Ich realisiere meine Modelle jetzt verstärkt im 1:32 RC-Team und mit MTJ-Agrarmodelle sowie als TK Customs. Die Links auf diese Seiten finden Sie in der Linkliste.

Nun aber viel Spaß beim durchstöbern meiner Seiten !

Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine E-Mail.

Neu Neue Umbauten: Traktoren, Knicklenker, Selbstfahrer


Counter
  
Last update: 01.01.17
by
Timo Kittel