Tiny

Amtrac Lioness 525

Dieser Knicklenkerumbau basiert auf einem Steiger Panther IV. Das Modell wurde wie das Original in schwarz, weiß und grün lackiert. Die Abgasanlage und der Motor wurden dem des Vorbildes angepasst. Es wurden neue Felgen gedreht um die größeren und breiteren Reifen montieren zu können. Zum Schluß wurde der Schlepper noch mit zahlreichen Details aufgewertet. Ich habe versucht den Schlepper so detailiert wie möglich nach zu bauen.

Hier noch eine kleine Liste der Umbaumaßnahmen:

-Haltegriffe am Motorenaufstieg

-Fußsteige am Motor

-selbstgedrehte Felgen mit Planetengetrieben

-Arbeitsscheinwerfer auf den hinteren Kotflügeln

-Blinker und Rücklichter am Kabinendach

-selbstgemachte Originalbeschriftung

-Lackierung in Originalfarbe

-Arbeitsscheinwerfer auf den vorderen Kotflügeln

-Tankstutzen auf dem hinteren Schlepperteil

-einige Frästeile

-usw.

 

Hier noch einige Informationen zum Original:

Der Amtrac Lioness 525 mit dem Spitznamen Tiny würde auf Kundenwunsch von der Firma American Tractors in England gebaut. Der Schlepper basiert auf einem Steiger Panther der Serie IV. Der Rahmen wurde verändert um den größeren Motor von Caterpillar aufnehmen zu können. Das Getriebe wurde verstärkt. Der Motor leistet in dem Schlepper 525 PS. Tiny ist mit Zwillingsbereifung der größe 710 X 38 bestückt. Eingesetzt wird er von einem Landwirt in England. Amtrac baut derzeit an einem neuen Schlepper auf basis eines Tiger III der hat derzeit eine Leistung von 640PS. Vorher hatte er 470PS!! Der Umbau ist aber noch nicht fertig zum Beispiel fehlt noch die neue Lackierung. Ich hoffe über den Schlepper berichten zu könne wenn er fertig ist.